Neven Subotic
1. Bundesliga
Denkt der HSV über Leih­geschäft nach?

Bund3sjog1

© imago images

Rund um den Hamburger SV haben die turbulente Zeiten noch immer kein Ende gefunden – immerhin hat sich das Bundesligateam zum Ausklang positiv in die Weihnachtsferien verabschiedet: Drei der letzten vier Spiele bestritten die Rothosen siegreich.

Nun geht es darum, personell an den Stellschrauben zu drehen. Vordringlich will der Klub im Abwehrzentrum für Verstärkung sorgen. Mergim Mavraj vom 1. FC Köln ist diesbezüglich gestern schon als Kandidat ins Visier gerückt.

Zu den Innenverteidigern, die im Winter wohl verfügbar sind und in der Bundesliga einen gewissen Grad an Anerkennung genießen, zählt auch Borussia Dortmunds Neven Subotic. Der Serbe, der im Sommer vor dem Abflug nach England stand, hat sich nach seiner Operation, bei der ihm ein Teil einer Rippe entfernt wurde, wieder herangekämpft und im November sein Comeback bei der Dortmunder U23 gefeiert.

Wie die "Sport Bild" berichtet, würde Hamburg Subotic (Vertrag bis 2018) gerne zunächst ausleihen, womit sich das finanzielle Risiko einer Verpflichtung des im letzten Jahr verletzungsgeplagten Abwehrspielers gering halten würde. Laut einem Bericht der "Bild" soll der Dortmunder allerdings nicht zum engeren Kandidatenkreis in der Hansestadt zählen.