Kommt es bei Neven Subotic im Winter zum verzögerten Abschied von Borussia Dortmund? Im Sommer war der 28-jährige Serbe so gut wie weg, zu einem Transfer zum FC Middlesbrough kam es nur deshalb nicht, weil sich beim Spieler gesundheitliche Probleme zeigten, die eine Rippenoperation erforderten.
Davon hat sich Subotic wieder erholt und bei der U23 des BVB im November auch schon sein Comeback gefeiert. Eine Rolle bei den Profis wird er in diesem Jahr nicht mehr spielen, zumal sich beim Verteidiger zwischenzeitlich Kniebeschwerden einstellten.
Mit Blick auf die bevorstehende Wintertransferperiode stellt sich sodann erneut die Frage nach einem Transfer. Laut Informationen von "Sport Bild" ist Subotic mittlerweile ins Visier von Borussia Mönchengladbach geraten. Seit Kurzem steht fest, dass die Fohlen endgültig ohne Defensivspieler Alvaro Dominguez (Karriereende) planen müssen.
Bezugnehmend auf etwaige Transferaktivitäten im Winter ließ Gladbachs Sportdirektor Max Eberl jüngst anklingen, dass man bereits einen Spieler vom Typ Führungspersönlichkeit ausgemacht habe.