Der Abschied Neven Subotics von Borussia Dortmund könnte womöglich zeitnah über die Bühne gehen. Nachdem der Innenverteidiger zu Gesprächen mit anderen Vereinen vom Training freigestellt wurde und in der Vorwoche bereits in Middlesbrough geweilt haben soll, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen, heißt es nun, dass sich der Klub aus dem Nordwesten Englands bereits mit Borussia Dortmund einig sei.
Der Zeitung "Northern Echo" zufolge soll die Ablöse für den noch bis 2018 an den deutschen Vizemeister gebundenen Innenverteidiger bei rund sechs Millionen Euro liegen. Zwar habe man gehofft, den Transfer über das Woche voranzubringen, dem entgegen stehe aber noch Subotic selbst. Der 27-Jährige habe zu Verstehen gegeben, dass er noch Zeit benötige, um über seine Zukunft zu entscheiden.
Zuletzt hatte der "Express" berichtet, den Schwarz-Gelben würde eine Offerte in Höhe von 14 Millionen Euro vom FC Arsenal für den Serben vorliegen, doch nach Angaben der "Teesside Gazette" haben die Gunners bisher kein Gebot abgegeben, ebenso wie der FC Liverpool, mit dem Subotic immer wieder in Verbindung gebracht wird.