Mit der näher rückenden Winterpause und dem sich wieder öffnenden Transferfenster geraten auch die Zukunftspläne von Spielern in den Fokus, die derzeit etwas auf dem Abstellgleis stehen.
So auch Neven Subotic, der zwar mittlerweile seinen ersten Saisoneinsatz bei Borussia Dortmund aufweisen kann, dennoch aber meist nur mit dem Platz auf der Bank oder sogar auf der Tribüne vorliebnehmen muss.
Nachdem zuletzt bereits darüber berichtet wurde, dass der BVB den Serben durchaus gerne abgeben würde, wird nun laut "Der Westen" auch auf Spielerseite ein Abschied immer konkreter.
So soll sich der 28-Jährige bereits aktiv auf dem Markt nach Alternativen umschauen und würde die Borussia bei einem passenden Angebot verlassen.
Vergangene Woche schloss der Innenverteidiger einen Wechsel zumindest nicht explizit aus: "Grundsätzlich ist im Fußball immer alles möglich", erklärte er am Rande der ersten deutschen Ballsportmesse, "ich habe noch ein Jahr Vertrag bis zum nächsten Sommer. Ich weiß nach jetzigem Stand nicht, wie das weitergehen wird."