Dass der SV Werder Bremen den Kampf um Eigengewächs Nick Woltemade verliert, war bereits klar. Nun steht auch die neue Station des Spielers fest. Er schließt sich zur kommenden Saison Vizemeister VfB Stuttgart an. Bei den Schwaben hat Woltemade einen langfristigen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
„Nick hat in der vergangenen Saison seine Qualitäten unter Beweis gestellt und sich in der Bundesliga etabliert. Er ist ein wuchtiger und gleichzeitig spielstarker Stürmer, dessen Weg wir sehr aufmerksam verfolgt haben. Wir sind davon überzeugt, dass Nick seine positive Entwicklung bei uns fortsetzt und ein wertvoller Faktor in unserem Offensivspiel wird“, kommentiert VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.
Woltemade selbst sagt: „Ich empfinde von der ersten Kontaktaufnahme an pure Freude auf den VfB und bin sehr glücklich, dass ich ab Sommer Teil der Mannschaft bin. Ich habe familiär eine besondere Bindung zum VfB und bin hochmotiviert, nun selbst dort spielen zu dürfen, wo ich in den Ferien als kleiner Junge oft beim Training begeistert zugeschaut habe. Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung mit meinen neuen Mannschaftskollegen.“