Der SV Werder Bremen hat am Freitag eine Vertragsverlängerung verkündet: Nick Woltemade bindet sich offiziell längerfristig an den Verein.
Das alte Arbeitspapier des Offensivspielers war nur noch bis zum Sommer diesen Jahres gültig gewesen, sodass er ab Januar auch mit anderen Vereinen verhandeln konnte. Doch der 18-Jährige entschied sich, seinen Weg weiter bei seinem Ausbildungsverein zu gehen. Die Laufzeit des neuen Vertrags wurde dabei, wie bei Werder Bremen üblich, nicht bekannt gegeben.
Woltemade ist bereits seit 2010 im Verein und schaffte 2020 den Sprung zu den Profis des SVW. Bislang kommt er auf 14 Pflichtspiele für die erste Mannschaft, wobei ihm eine Torbeteiligung gelang. Trainer Florian Kohfeldt ist überzeugt, dass in den nächsten Jahren noch viele weitere dazu kommen werden:
Stimmen zur Vertragsverlängerung
"Nick zählt bei uns zu den vielversprechenden Talenten. Er ist ein Bremer Junge, der die Ausbildung bei Werder genossen hat. Er hat eine gute Technik und Spielübersicht und verfügt auch über ein herausragendes Tempodribbling. Ich freue mich darauf, weiter daran zu arbeiten, dass er sein Talent vollends ausschöpfen kann", freute sich der Werder-Coach über die Unterschrift seines Schützlings.
Und auch der Spieler selbst äußerte sich natürlich zur Verlängerung: "Ich freue mich darauf, meinen Weg bei Werder in der Bundesliga fortzusetzen. Mein Ziel ist es weiterhin, mich über regelmäßige Einsatzzeiten näher Richtung Startelf zu entwickeln und mit meinen Leistungen zum Erfolg von Werder beizutragen", so Woltemades Statement.