Nick Woltemade
VfB Stuttgart
Wer­der-Stürmer Woltemade verhandelt mit Basel und Lugano

Robin Meise

© imagoimages / RHR-Foto

Ob Nick Woltemade auch in der kommenden Saison dem SV Werder Bremen angehört, ist aktuell offen. Der Vertrag des Stürmers läuft am Saisonende aus, was anderen Klubs natürlich nicht verborgen bleibt. Interesse gibt es aus der Schweiz von gleich zwei Klubs, wie das Portal 4-4-2.ch berichtet.

So soll sich Woltemade, der in den vergangenen drei Bundesligaspielen zweimal von Beginn an ran durfte, „seit Wochen“ im Austausch mit dem FC Basel und dem FC Lugano befinden. Kürzlich schrieb der kicker zudem davon, dass der Offensivmann Begehrlichkeiten in der Bundesliga, Belgien, den Niederlanden, England und Dänemark geweckt habe.

Was die Verhandlungen hinsichtlich einer erwünschten Vertragsverlängerung in Bremen negativ beeinflussen könnte, ist die Personalie Eren Dinkçi, der momentan als Leihspieler beim 1. FC Heidenheim groß aufspielt und – sofern er an die Weser zurückkommen sollte – in Zukunft deutlich mehr Spielzeit einfordern würde. Sein weiterer Weg ist aufgrund einer Klausel aber ebenso offen.