Wolfsburgs Neuzugang steht auch für die heutige Partie in der Europa League nicht im Kader der Wölfe und wird damit das dritte Pflichtspiel in Folge von Trainer Dieter Hecking nicht berücksichtigt. Wie der "kicker" berichtet, liegt dies allerdings auch an Magen-Darm-Problemen, mit denen Nicklas Bendtner aktuell zu kämpfen habe.
Bendtner auf dem Boden der Tatsachen
Nichtsdestotrotz zeichnet sich ab, dass der Däne seinem Coach in letzter Zeit sportlich zu wenig anbietet. "Ich entscheide nach dem, was ich sehe", erklärt Hecking seine Maßnahme, fügt aber an, dass Bendtner es "selbst in der Hand" habe, an diesem Zustand etwas zu ändern. Allerdings erkenne der Trainer schon Fortschritte im Training.
Den letzten Startelfeinsatz in der Bundesliga hatte der Stürmer am 7. Spieltag. Danach brachte er es auf lediglich zwei Einwechslungen, wobei ihm immerhin sein Premierentreffer im Oberhaus glückte. Zuletzt meldete sich jedoch auch Bas Dost mit einem Joker-Tor im Konkurrenzkampf zurück, erwies sich damit als weitere Option für Hecking. Dadurch wird Bendtners Situation in der Autostadt vorerst nicht einfacher.