Nachdem zunächst ein italienisches Medium über das Interesse von Serie-A-Klub AC Florenz an Bremens Top-Stürmer Niclas Füllkrug berichtet hat, bestätigt dies Sky am frühen Montagabend.
„Es gab Gespräche und es wurde sich über Zahlen unterhalten. Ein offizielles Angebot hat Florenz aber noch nicht abgegeben“, sagte Sky-Experte Florian Plettenberg in der Sendung Transfer Update – die Show. Neben Florenz gebe es aus Italien zudem von zwei weiteren Klubs Interesse an Füllkrug.
Fraglich ist aber, ob Füllkrug offen für einen Wechsel nach Florenz wäre. Möglich auch, dass sich im weiteren Verlauf des Transfersommers noch ganz andere Türen für ihn öffnen. Plettenberg: „Mein Bauchgefühl ist, dass Füllkrug noch ein bisschen warten wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er der ganz große Profiteur werden könnte, wenn ein paar Sachen nicht aufgehen. Bayern/Kane zum Beispiel, das wird lange dauern. Man stelle sich vor, dass Daniel Levy [Vorstandsvorsitzender von Tottenham, Anm. d. Red.] oder Kane Mitte August absagen, dann ist Füllkrug auf dem Markt.“
Verlängerung bei Werder bleibt Thema
Neben einem Abgang ist aber auch eine Vertragsverlängerung beim SV Werder Bremen weiterhin im Bereich des Möglichen. Füllkrugs kongenialer Sturmpartner Marvin Ducksch, der gerade seinen Kontrakt an der Weser verlängert hat, erklärte kürzlich, dass er sich oft mit Füllkrug im Austausch bezüglich dessen Zukunft befindet. Die Hoffnung, auch in der kommenden Saison an der Seite des 30-Jährigen zu spielen, habe Ducksch nach wie vor.