Nachdem Sky von einem Transfer-Interesse des VfB Stuttgart an Dortmunds Niclas Füllkrug berichtete, hält BILD kurz darauf dagegen: Dem Boulevardblatt zufolge ist eine Verpflichtung des EM-Stürmers aktuell kein Thema bei den Schwaben.
Es habe zwar Kontakt zwischen den Stuttgartern und Füllkrug gegeben, sein Gehaltsniveau – beim BVB sind es rund sieben Millionen Euro – sei für den VfB aber zu hoch. Zudem wolle sich der deutsche Nationalspieler dem Konkurrenzkampf mit Serhou Guirassy stellen, der seinerseits vor einem Wechsel von Stuttgart nach Dortmund stehen soll.
Zur Erstmeldung vom 25. Juni 2024:
Deutschlands EM-Stürmer Füllkrug ist ein Thema beim VfB Stuttgart
Bahnt sich zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart eine Art Stürmer-Tausch an? Laut Sky-Informationen beschäftigen sich die Schwaben mit einem möglichen Transfer von Niclas Füllkrug. Im Gegenzug wirbt der BVB bekanntlich schon seit längerer Zeit um Stuttgarts Serhou Guirassy (28).
Einen konkreten Vorstoß auf Füllkrug habe es vonseiten der Stuttgarter zwar noch nicht gegeben, der VfB rechne sich aber durchaus realistische Chancen auf einen Deal aus. Erste Informationen wurden dem Bericht zufolge eingeholt.
Ob sich ein Transfer tatsächlich realisieren lässt, sei noch offen. Füllkrug, der aktuell mit Deutschland an der EURO 2024 teilnimmt, konzentriere sich zunächst voll auf das Großturnier. Außerdem soll der 31-Jährige auch in Italien und Spanien gefragt sein. Sein BVB-Vertrag läuft bis 2026.