Nach dem Schick-Beben (Ausfall bis Oktober) kamen im Gegenzug die ersten Gerüchte über einen Ersatzkandidaten für Bayer Leverkusen auf. Die BILD berichtete von einem Interesse an Werder Bremens Niclas Füllkrug. Sky vermeldet nun jedoch, dass an der Sache nicht viel dran ist.
„Diese Sache mit Niclas Füllkrug war bestenfalls ein Gedankenspiel, das ist keine heiße Nummmer und zwar gleich aus mehreren Gründen: Leverkusen setzt klar auf Patrik Schick, der Ersatz soll mehr oder weniger ein Platzhalter sein, was sich ein Füllkrug nicht vorstellt und wofür er viel zu teuer wäre“, so Sky-Reporter Alexander Bonengel, der ergänzte: „Die Geschichte wird also aller Voraussicht nach nichts.“
Dass Simon Rolfes aufgrund des langen Ausfalls von Schick dennoch auf dem Markt aktiv wird, ist nicht ausgeschlossen.
Zur Erstmeldung vom 11. Juli 2023:
Wegen Schick-Verletzung: Füllkrug ein Kandidat in Leverkusen
Aufgrund der Verletzung von Patrik Schick schaut sich Bayer Leverkusen derzeit auf dem Transfermarkt nach einem neuen Stürmer um. Nach Informationen der BILD ist diesbezüglich Niclas Füllkrug einer von drei Kandidaten.
Der Torschützenkönig der vergangenen Saison (16 Tore, fünf Vorlagen) steht noch bis 2025 beim SV Werder Bremen unter Vertrag, darf den Verein bei einem guten Angebot aber verlassen. Bis zu 20 Millionen Euro erhoffen sich die Norddeutschen bei einem Verkauf.
Leverkusens Sportchef Simon Rolfes erklärt: „Zu Namen sage ich nichts. Wir schauen, welche Optionen es gibt und wägen dann ab. Das ist bei Neunern nicht immer einfach, auch finanziell.“
Schick, derzeitiger Strafraumstürmer von Bayer 04, fehlt seit Ende Oktober 2022 wegen einer schwerwiegenden Verletzung im Leistenbereich. Seit Dienstag ist bekannt, dass der Angreifer auch die komplette Sommervorbereitung verpasst. Er wird voraussichtlich erst im Oktober zurückkehren und dann rund ein Jahr ausgefallen sein.