Seit einigen Tagen dreht sich in der Personalie Niclas Füllkrug vieles um das Interesse der AC Mailand. Nachdem am Wochenende in Italien die Meldung aufkam, dass die Rossoneri dran sind, haben weitere Medien die Angelegenheit bestätigt und auch über weitere Kontakte berichtet. Transferjournalist Gianluca Di Marzio wartet jetzt zudem mit einem Preisschild auf.
Borussia Dortmund fordert dem Bericht zufolge mindestens 15 Millionen Euro für den 31-jährigen Mittelstürmer, dessen Vertrag noch bis 2026 läuft. Milan müsse nun entscheiden, ob auf dieser Basis Verhandlungen eröffnet werden sollen.
Auf Spielerebene scheint es für die Italiener derweil gut auszusehen. Die Gespräche mit der Füllkrug-Seite seien positiv verlaufen und der EM-Teilnehmer habe signalisiert, dass er für einen Wechsel zur Verfügung steht – er zeige großen Enthusiasmus.
Weniger enthusiastisch dürfte Füllkrug den Umstand vernommen haben, dass der BVB zeitnah mit Serhou Guirassy (VfB Stuttgart) einen neuen potenziellen Stammstürmer an Land zieht. Dennoch kann er sich laut BILD und Sport Bild einen Verbleib in Dortmund vorstellen.