Niclas Füllkrug
1. Bundesliga
West Ham legt im Füllkrug-Po­ker nach

Dominik Neuner

© imagoimages / Kirchner-Media

Borussia Dortmund liegt laut Sky das nächste Angebot für Niclas Füllkrug vor. Dem Sender zufolge hat der West Ham United FC nachgelegt und bietet ein Ablösepaket von 25 Millionen Euro (Boni mitgerechnet). Höher würden die Engländer nicht mehr gehen. Der BVB habe noch nicht abgelehnt, sei aber auf insgesamt 30 Millionen Euro aus.

Auch Füllkrug selbst soll ein Vertragsangebot haben. Ihm winkt ein Dreijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Er müsste beim Gehalt offenbar keine Abstriche machen. Eine Einigung mit ihm stehe ebenfalls noch aus, Füllkrug sei allerdings offen für den Wechsel zu West Ham.

Zur letzten Meldung vom 1. August 2024:


West Ham unternimmt ersten Vorstoß auf Füllkrug

West Ham United macht anscheinend Ernst bei Niclas Füllkrug (31). Wie das Portal The Athletic berichtet, haben die Engländer Borussia Dortmund ein Angebot in der Region von 20 Millionen Euro gemacht. Dieses sei abgelehnt worden. Der Austausch zwischen den Klubs läuft dem Bericht zufolge aber weiter.

Laut BILD-Informationen würde der BVB ab einer konkreten Offerte von 30 Millionen Euro Gesprächsbereitschaft zeigen. Das sei in der Chefetage so beschlossen worden. Cheftrainer Nuri Sahin wiederum würde gerne mit Serhou Guirassy und Füllkrug in die neue Saison gehen.

Das soll sich der DFB-Nationalspieler, der nach der Verpflichtung des bisherigen Stuttgarters nicht mehr erste Wahl sein dürfte, grundsätzlich auch vorstellen können. BILD zufolge würde jedoch auch Füllkrug (BVB-Vertrag bis 2026) bei einem guten Angebot von der Insel ins Grübeln kommen.