Wenngleich Hannover 96 den zweiten Sieg dieser Bundesligasaison (2:1 gegen Wolfsburg) auch ohne Niclas Füllkrug einfahren konnte, hofft man an der Leine natürlich auf eine zügige Rückkehr des Stammstürmers. Der hatte aufgrund einer anhaltenden Problematik am 2013 operierten rechten Knie in den zurückliegenden drei Partien nicht mitwirken können. Nach einem Bericht der "Neue Presse" könnte es schon am kommenden Sonntag so weit sein.
Der Torjäger fühle sich nach seinem jüngsten Behandlungsaufenthalt in Unterhaching bei Bio-Statiker Ralph Frank jetzt gut, laute die Rückmeldung aus Hannover. Der Plan sei, dass Füllkrug beim Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach in sechs Tagen wieder auflaufen kann.
Bis dahin werde das betroffene Knie tagtäglich getestet, beginnend mit dem heutigen Tage. Der Anfang wäre gemacht: Am Montag absolvierte Füllkrug die gesamte Teameinheit. "Ich fühle mich gut. Es ist schön, wieder bei der Mannschaft zu sein", gab der 25-Jährige hinterher zu Protokoll.
Coach André Breitenreiter freute sich ebenso über die Rückkehr, trat aber natürlich noch auf die Bremse: "Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wie es in den nächsten Tagen bei ihm läuft."