Ob Niclas Füllkrug Hannover 96 beim Gastspiel auf Schalke zur Verfügung steht, lässt sich an diesem Freitagvormittag nicht sagen. Das beteuerte jedenfalls André Breitenreiter beim medialen Vorgespräch zur Partie. "Das steht noch nicht fest", erklärte der Cheftrainer der Roten auf Nachfrage zur Einsatzfähigkeit seines Stürmers, "wir trainieren gleich noch und danach werden wir es entscheiden."
Füllkrug macht derzeit wieder das Anfang 2013 infolge einer Knorpelverletzung operierte rechte Knie zu schaffen. Die Problematik trägt er schon länger mit sich herum, wie Breitenreiter schon im September ausführte. Eine unter der Woche bei einem Spezialisten in Unterhaching erfolgte Untersuchung förderte diesbezüglich im Übrigen keine neuen Erkenntnisse zutage.
Was die sonstigen aktuell angeschlagenen Hannover-Profis anbelangt, wird heute "sicherlich der eine oder andere" einen Trainingsversuch beziehungsweise Belastungstest unternehmen. Namentlich erwähnte der Coach keinen Spieler. Wie bei Füllkrug gilt es auch hier abzuwarten, wie sich die Situation nach dem Abschlusstraining darstellt. In dieser Woche mussten unter anderem Pirmin Schwegler, Takuma Asano und Michael Esser kürzertreten.