Niclas Füllkrug wird die Bundesligasaison 2017/18 als bester Torschütze von Hannover 96 beenden. Momentan verbucht er 13 Erfolgserlebnisse und liegt damit fünf Tore vor Martin Harnik. Der 25-Jährige überzeugt mit Treffern und Leistung, nicht einmal in dieser Spielzeit verzichtete Trainer André Breitenreiter komplett auf seine Dienste.
Damit hat der Stürmer auf sich aufmerksam gemacht. Laut Informationen der "Bild" haben diverse Klubs aus England Füllkrug auf dem Zettel.
Darunter seien sowohl Vereine aus der Premier League – unter anderem Leicester City, FC Watford und Newcastle United – als auch der designierte Aufsteiger Cardiff City und weitere Teams aus der zweithöchsten Spielklasse, die noch um den Einzug in die erste Liga spielen (FC Fulham, Aston Villa).
Auch in Deutschland soll ein Erstligist im Winter die Fühler ausgestreckt haben: Der "Bild" zufolge fühlte Wolfsburg inzwischen beurlaubter Sportdirektor Olaf Rebbe in Hannover zwecks eines Transfers vor. Füllkrugs Vertrag an der Leine gilt bis 2020 und soll keine Ausstiegsklausel enthalten.