Niclas Füllkrug
1. Bundesliga
Leicht angeschlagen nach Glad­bach-Spiel

Kristian Dordevic

© imago images

Hannover 96 musste am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) nicht nur die dritte Heimniederlage dieser Saison einstecken, zu allem Überfluss hat die Partie auch zu einem personellen Aderlass geführt.

Angeschlagen, allerdings wohl nur leicht, ist unter anderem Niclas Füllkrug. Er konnte das Duell mit den Fohlen zwar über die volle Distanz bestreiten, hielt sich nach Angaben der "Neue Presse" im Anschluss aber noch den Arm.

Im Fall von Felix Klaus sieht es da schon schlechter aus. Als er wegen Adduktorenproblemen herausgenommen werden musste, war noch nicht mal eine halbe Stunde gespielt. Beim in der zweiten Halbzeit ebenfalls ausgewechselten Pirmin Schwegler (Oberschenkelblessur) "hat nach einem Zweikampf der Muskel zugemacht", wird Trainer André Breitenreiter zitiert.

Eine Bekanntgabe der Befunde steht in allen Fällen noch aus. Fest steht derweil, dass Salif Sané am nächsten Wochenende gegen Eintracht Frankfurt nicht dabei sein kann. Er sah zum fünften Mal in dieser Saison den gelben Karton und muss folglich einmal aussetzen.