Niclas Füllkrug
1. Bundesliga
Serie-A-Klub mit Interesse an Füllkrug

crazy_lad

© imagoimages / Nordphoto

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, soll der Turin FC ein Auge auf Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen geworfen haben.

Füllkrug befindet sich ohne jeden Zweifel in der fußballerisch besten Phase seiner bisherigen Karriere. In 24 Bundesligapartien erzielte der 30-jährige Angreifer 15 Treffer und steuerte fünf Vorlagen bei. Darüber hinaus debütierte der gebürtige Hannoveraner kurz vor der vergangenen Weltmeisterschaft in der Nationalmannschaft und markierte dort seither in sechs Partien sechs Tore.

Nachdem zuletzt bereits über ein Turin-Interesse an seinem kongenialen Vereins-Stürmer-Partner Marvin Ducksch berichtet worden war, soll der italienische Erstligist jetzt eine ernsthafte Kauflust für Füllkrug entwickelt haben. Die Italiener sind auf der Suche nach einem Ersatz für Antonio Sanabria, der den Verein im Sommer allem Anschein nach verlassen wird. Erste Gespräche würden bereits geführt.

Für Füllkrug, der bei den Norddeutschen über ein gültiges Arbeitspapier bis 2025 verfügt, wäre in jedem Fall eine hohe Ablösesumme fällig. Diese wäre für den SV Werder Bremen elementar wichtig, bestätigte Clemens Fritz gegenüber der Bild. „Fest steht, dass wir im Sommer durch Transfers Geld einnehmen müssen.“ Transfermarkt schätzt den Marktwert des Stürmers auf 13 Millionen Euro.