Dass es für Werder Bremen derzeit so gut läuft, hätten vor einigen Wochen wohl nicht viele gedacht. Nun erscheint sogar denkbar, dass den Grün-Weißen das so erfolgreiche Sturm-Duo der vergangenen zwei Jahre erhalten bleibt.
Mit Naby Keïta haben die Hanseaten einen echten Transfer-Coup gelandet. Der Wechsel des Liverpool-Profis schlug vor wenigen Wochen hohe Wellen. Ebenfalls ablösefrei kam mit Dawid Kownacki ein spannender Stürmer von Fortuna Düsseldorf an die Weser. Dieser muss sich Stand jetzt aber erstmal hinten anstellen.
Sowohl bei Marvin Ducksch (zwölf Tore – acht Vorlagen) als auch Niclas Füllkrug (16 Tore – fünf Vorlagen) sieht es nämlich derzeit nicht nach einem Abschied aus. Mit Ducksch haben sich die Bremer Medienberichten zufolge sogar schon auf eine Verlängerung des bis 2024 laufenden Vertrags einigen können. Der 29-Jährige soll in den kommenden Tagen sein neues Arbeitspapier unterschreiben.
Verlängert auch Füllkrug seinen Vertrag?
Und auch bei Füllkrug, der Ende 2022 zum Nationalspieler aufstieg, deutet derzeit entgegen der Erwartungen erstmal nicht viel auf einen Wechsel hin. So berichtet Sky-Reporter Sven Töllner am Montag: „Füllkrug hat nach unseren Kenntnissen nichts vorliegen, was attraktiver erscheint als das Gesamtpaket in Bremen. Derzeit stehen die Zeichen eher auf Verlängerung zu verbesserten Bezügen.“
Bleibt das beste Stürmer-Duo der Liga also tatsächlich auch in der kommenden Saison in Bremen? Ausgeschlossen wurde das nie, weder von Vereins- noch den Spielerseiten. Klar ist: Es wäre ein großer Gewinn für die Norddeutschen …