Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Abschiedskan­di­dat Elvedi ein Thema in Italien

Daniel Farke

© imagoimages / Pakusch

Nico Elvedi gilt bei Borussia Mönchengladbach in diesem Sommer als heißer Abschiedskandidat. Der Innenverteidiger hat nur noch Vertrag bis 2024 und soll den Verantwortlichen laut BILD-Angaben bereits klargemacht haben, dass er einen Vereinswechsel anstrebt. Wie der kicker berichtet, wird der 26-Jährige bei der AS Rom in Italien ins Spiel gebracht.

Für den Bundesligisten wäre ein Abgang des Schweizer Nationalspielers immerhin mit einer größeren Einnahme verbunden. Während zuletzt ein loses Interesse aus der Premier League die Runde machte, soll Rom laut BILD schon einen Schritt weiter sein und eine Offerte von 15 Millionen Euro unterbreitet haben. Durch die kurze Vertragslaufzeit sicherlich ein Betrag, der die Führungsetage um Manager Roland Virkus ins Grübeln bringen dürfte.

Für Borussia Mönchengladbach kam Elvedi in der abgelaufenen Saison in 32 Bundesligaspielen zum Einsatz, in denen er drei Tore beisteuerte. Gut möglich, dass der Rechtsfuß seine Fußballschuhe künftig im Ausland schnürt.