Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Wol­ver­hampton liegt bei Elvedi in der Poleposition

hadi313

© imagoimages / Pakusch

Geht es bei Nico Elvedi jetzt ganz schnell? Über einen möglichen Abschied des Abwehrmanns in diesem Sommer weg von Borussia Mönchengladbach wird schon länger berichtet. Nun könnte sich ein Wechsel auf die Insel anbahnen.

Aus England ist zu hören, dass die Wolverhampton Wanderers an einer Verpflichtung des Schweizers dran sind. Wie The Athletic berichtet, fanden Gespräche über einen möglichen Wechsel statt. Aber nicht nur das: Das Portal Football Insider will sogar wissen, dass der finale Papierkram im Laufe des Dienstags geregelt wird. Und was ist mit dem Preis?

The Athletic geht davon aus, dass die Wolves den 26-Jährigen für umgerechnet weniger als 11,5 Millionen Euro bekommen könnten. Ob Fohlen-Manager Roland Virkus dem Werben letztlich nachgibt, bleibt abzuwarten. Einen ablösefreien Abgang von Elvedi im nächsten Jahr (Vertrag endet im Sommer 2024) will er aber auf jeden Fall vermeiden, wie er zuletzt betonte. Das heißt: jetzt verkaufen oder verlängern.

Fußball Transfers zufolge ist ein Durchbruch aber noch nicht erfolgt und keine zeitnahe Entscheidung zu erwarten. Das Portal bekräftigte zwar, dass der Premier-League-Verein in der Poleposition liege, es würden jedoch genauso Gespräche mit anderen Klubs laufen. Es bleibt also spannend.