Nachdem zuletzt bereits über Anfragen aus Italien und Spanien im Zusammenhang mit Gladbachs Nico Elvedi berichtet wurde, hat sich der Schweizer Innenverteidiger laut Sport Bild zu seiner Zukunft geäußert. Ein Abschied in diesem Sommer zeichnet sich dabei allmählich ab.
„Ich bin jetzt seit neun Jahren in Gladbach und dankbar für diese unglaublich lange Zeit“, erklärte Elvedi, der bei seiner Verlängerung im September letzten Jahres eine Ausstiegsklausel gewährt bekam. Rund zehn Millionen Euro müsste ein Interessent auf den Tisch legen, um ihn aus seinem bis 2027 laufenden Vertrag loszueisen.
Laut Infos des Sportmagazins kann die Option bis Ende Juli gezogen werden. Andernfalls kann die Borussia wieder frei verhandeln. „Natürlich ist meine Vertragssituation bekannt. Ich bin ehrlich: Wenn etwas Interessantes kommen sollte, werde ich mir das anhören“, so Elvedi, der sich offen für einen Wechsel zeigt: „Ich wäre für sehr viele Herausforderungen offen. Mein größter Traum war es aber immer, irgendwann einmal in der Premier League zu spielen.“