Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Elvedi reist mit nach Madrid

itsCPTN

© imagoimages

Den am Dienstagmorgen anberaumten Belastungstest im Champions-League-Abschlusstraining von Borussia Mönchengladbach hat Abwehrmann Nico Elvedi offenbar erst einmal gut überstanden. Denn wie mehrere Medien mittlerweile übereinstimmend berichten, reist der Schweizer mit nach Madrid.

Ob Elvedi, der zuletzt mit einer Muskelverletzung ausfiel, beim "Gruppenfinale" gegen Real Madrid (Mittwoch, 21:00 Uhr) wieder mitwirken kann, ist aber nach wie vor noch offen. Borussia-Chefcoach Marco Rose wolle erst noch abwarten, wie sich die Sache beim 24-Jährigen die nächsten Stunden entwickelt, und dann kurzfristig entscheiden.

Diesen Umstand erklärte der Übungsleiter am Rande des Abschlusstrainings: "Bei Nico müssen wir mal sehen, wie es ihm anschließend geht, wie er die Belastung verkraftet." Mit nach Spanien reisen konnte Elvedi also schon einmal und nun besteht bei der Elf vom Niederrhein Hoffnung auf mehr – in Sachen Weiterkommen in der Königsklasse und was die Spielfähigkeit des Rechtsfußes anbelangt.

Letzte Meldung vom 8. Dezember 2020:


Abschlusstraining vor Real: Elvedi meldet sich zurück

Am Mittwochabend tritt Borussia Mönchengladbach in der UEFA Champions League bei Real Madrid an: Bei einem Sieg oder einem Unentschieden ist der Bundesligist weiter, ansonsten wäre das Team auf Schützenhilfe angewiesen.

Beim gegen Inter Mailand (2:3) und SC Freiburg (2:2) schmerzlich vermissten Verteidiger Nico Elvedi gibt es Hoffnung auf eine rechtzeitige Rückkehr, er ist im Abschlusstraining der Gladbacher mit von der Partie.

Ob der 24-Jährige, der beim 4:1-Sieg über den FC Schalke 04 vor zwei Wochen eine Muskelverletzung davongetragen hatte, auch im Estadio Alfredo Di Stéfano (derzeit Bauarbeiten am Bernabéu) zum Einsatz kommen wird, wird sich kurzfristig zeigen.