Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Elvedi verpasst Spiel in Freiburg

Captain-Iglo

© imagoimages / Pakusch

Die im Heimspiel gegen Mainz erlittene Sprunggelenksverletzung wird Nico Elvedi offenbar mindestens bis zum Wochenende beschäftigen. Wie der kicker vermeldet, stellt er definitiv keine Option für das Gastspiel beim SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr) dar.

Borussia Mönchengladbach wartete am Montag mit einem genauen Befund zum Innenverteidiger auf (Überdehnung des vorderen Außenbands und der Kapsel), nicht aber mit einer voraussichtlichen Ausfallzeit.

Nach dem Freiburg-Spiel empfangen die Fohlen RB Leipzig (17. September, 18:30 Uhr), ehe es in die Länderspielpause geht.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. September 2022:


Gladbach gibt offizielle Diagnose bei Elvedi bekannt

Einen Tag nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung bei der 0:1-Niederlage gegen 1. FSV Mainz 05 hat Borussia Mönchengladbach die offizielle Diagnose bei Nico Elvedi veröffentlicht. Der Abwehrmann hat sich demnach eine Überdehnung des vorderen Außenbands und der Kapsel zugezogen.

Eine Ausfallprognose, wie lange der Schweizer wegen seiner Sprunggelenksblessur zum Zuschauen gezwungen ist, lieferten die Fohlen dabei nicht. Ob sich Elvedi bereits für den anstehenden Spieltag, an dem die Borussia auswärts beim SC Freiburg antreten muss, fitmelden kann, muss daher der Verlauf der aktuellen Trainingswoche zeigen.

Gut für Gladbach: Das Duell mit den Breisgauern wird erst am Sonntag um 17:30 Uhr zum Abschluss des Wochenendes im Europa-Park Stadion angepfiffen.