Ob Nico Elvedi Borussia Mönchengladbach am Sonntag im Derby gegen den 1. FC Köln zur Verfügung steht, bleibt doch erstmal offen. Zumindest trat Fohlen-Chefcoach Gerardo Seoane nach der Rückkehr des Schweizers ins Teamtraining erwartungsgemäß auf die Bremse – genauso wie bei den ebenfalls zuletzt angeschlagenen Florian Neuhaus, Chris Kramer und Julian Weigl.
„Wir werden Nico ebenso wie Flo, Chris und Jule in dieser Woche sukzessive ins Teamtraining einbauen. Bei allen vieren hoffen wir, dass es für einen Einsatz am Wochenende reichen wird“, wird der Übungsleiter, der mit seinem Team am Dienstagvormittag in die Trainingswoche startete, dazu auf der Klubhomepage zitiert.
Elvedi hatte zuvor wegen einer Kniegelenksdistorsion (Stauchung) seine Reise zur Schweizer Nationalmannschaft absagen müssen. Den Teileinstieg hat er jetzt vollzogen.
Zur ursprünglichen News vom 17. Oktober 2023:
Gladbach begrüßt Elvedi im Training zurück
Die jüngsten Knieprobleme von Nico Elvedi (27) können anscheinend zu den Akten gelegt werden. Der BILD zufolge ist der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und hat „munter“ mitgemischt.
Eine Distorsion (Stauchung/Zerrung) hatte den Schweizer Nationalspieler die Teilnahme an den Länderspielen im Oktober gekostet. Für das Prestigederby gegen den 1. FC Köln sollte es demgegenüber gut aussehen, sogar mit einem Startelfeinsatz. Elvedi hat noch bis Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) Zeit, sich in Form zu bringen.