Nico Elvedi steht nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel wieder voll im Saft. Der Innenverteidiger hat sich nach vierwöchiger Auszeit zuletzt bereits zweimal im Spieltagskader gezeigt, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz. Das dürfte sich zeitnah ändern.
Wie Trainer Gerardo Seoane auf BILD-Nachfrage hinsichtlich eines möglichen Startelftickets gegen Borussia Dortmund erklärte, sei der Schweizer wieder eine Alternative: „Nico ist jetzt wieder in einer Verfassung, in der ich ihm auf jeden Fall einen Einsatz zutraue“, hielt Seoane fest.
Den Rückstand habe Elvedi nun aufgeholt. „Er ist wieder bereit. Am Anfang hat man im Training noch gemerkt, dass ihm nach der Verletzungspause noch ein wenig der Rhythmus fehlt.“ Eine automatische Rückkehr in die erste Elf bedeutet das aber nicht. Zuletzt lief es in der Defensive stabil für Gladbach.
„In eine Aufstellung fließen sehr viele Sachen. Darüber werden wir uns im Trainer-Team bis Samstag Gedanken machen“, erklärte Seoane, der während der Abwesenheit Elvedis auf Marvin Friedrich an der Seite von Kō Itakura setzte. Abgesehen vom 1:3 gegen Freiburg zeigte er zuletzt gute Leistungen.