Nico Elvedi
Borussia Mönchengladbach
Wol­ver­hampton beschäftigt sich erneut mit Elvedi

Lennart Lehmann

© imagoimages / Jan Huebner

Nico Elvedi könnte in diesem Sommer in die englische Premier League wechseln. Nach BILD-Informationen beschäftigen sich die Wolverhampton Wanderers erneut mit dem Schweizer EM-Fahrer.

Bereits im vergangenen Sommer stand der 27-Jährige kurz vor einem Wechsel nach Wolverhampton. Der Transfer zerschlug sich aber, weil Trainer und Elvedi-Fan Julen Lopetegui (57) entlassen wurde. Anschließend verlängerte der Innenverteidiger bis 2027 in Mönchengladbach und ließ sich eine Ausstiegsklausel über rund zehn Millionen Euro in den Vertrag setzen.

Bei den Wolves ist er als Nachfolger für Max Kilman im Gespräch. Der Kapitän und Abwehrchef wechselte am Samstag für 47 Millionen Euro zum West Ham United FC. Elvedi wäre dank der bis Ende Juli gültigen Klausel für Premier-League-Verhältnisse recht günstig zu haben.


Bernardo oder Affengruber als Ersatz?

Der Bundesligist benötigt die Millionen, um sich weiter zu verstärken. Bernardo (VfL Bochum) und David Affengruber (ablösefrei, zuletzt beim SK Sturm Graz) sind für die Innenverteidigung im Gespräch. Aber auch eine erneute Leihe von Maximilian Wöber ist nicht ausgeschlossen.

Bei Elvedi hingegen stehen die Zeichen schon seit längerer Zeit auf Abschied. „Mein größter Traum war es schon immer, irgendwann einmal in der Premier League zu spielen“, äußerte sich Elvedi im Juni SportBild gegenüber. Gut möglich, dass dieser Traum bald in Erfüllung geht.