Nico Schlotterbeck
Borussia Dortmund
Union in den nächsten Wochen ohne Schlot­ter­beck

USER DELETED

© imagoimages

Die Verletzung, die sich Nico Schlotterbeck vom 1. FC Union Berlin beim Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) zugezogen hat, scheint langfristige Folgen zu haben. Nicht nur die Reise zur U21-Nationalmannschaft musste der Innenverteidiger absagen. Die Köpenicker selbst melden nun, dass er "in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung" steht.

Eine genaue Diagnose geben die Hauptstädter allerdings nicht an die Öffentlichkeit. Auch bei den Köpenickern ist nur von einer Verletzung am Oberschenkel zu lesen.

Eine genauere Ausfallzeit wird ebenso nicht mitgeteilt. Sicher scheint nur, dass er mindestens den ersten Spieltag nach der nun anstehenden Länderspielpause verpassen wird. Dann ist das Spiel der Berliner gegen Schalke 04 anberaumt (Sonntag, 18. Oktober).

Letzte Meldung vom 05. Oktober:


Schlotterbeck reist nicht zum U21-Nationalteam

Das Bundesligamatch vom 1. FC Union Berlin gegen den 1. FSV Mainz 05 (4:0) am Freitagabend hat Nico Schlotterbeck nicht unbeschadet überstanden. Der bis zum Saisonende vom SC Freiburg ausgeliehene Innenverteidiger hatte sich in der Schlussminute eine Verletzung am rechten Oberschenkel zugezogen.

Eben jene Blessur verhindert nun auch, dass der 20-Jährige bei den anstehenden Spielen der deutschen U21-Nationalmannschaft eingesetzt werden kann.

Wie der DFB (Deutsche Fußball-Bund) über seine Kanäle bekannt gab, wird Schlotterbeck nämlich für die Partien im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Moldau (9. Oktober, 18:15 Uhr) sowie gegen Bosnien-Herzegowina (13. Oktober, 18:15 Uhr) ausfallen und nicht zum Team von Chefcoach Stefan Kuntz reisen.

Eine genaue Diagnose vonseiten seines Klubs aus Köpenick steht allerdings noch aus. Von daher bleibt es auch weiterhin abzuwarten, wie lange Schlotterbeck zum Pausieren gezwungen sein wird.