Beim VfL Wolfsburg könnte sich in der Defensivabteilung in diesem Sommer einiges tun. Nachdem Robin Knoche (Vertrag ist ausgelaufen) bereits den Verein verlassen hat, könnte mit Jeffrey Bruma, mit dem bei den Niedersachsen wohl nicht mehr geplant wird, ein weiterer Abgang bevorstehen. Darüber hinaus liebäugelt Marcel Tisserand ebenfalls mit einem Wechsel.
Thema könnte bei den Wölfen daher laut Angaben der "Wolfsburger Allgemeine" Nico Schlotterbeck werden. Der junge Innenverteidiger blickt in der abgelaufenen Saison auf nur 13 Einsätze (366 Minuten) in der Bundesliga zurück. Vertraglich ist der 20-Jährige noch bis 2022 im Breisgau gebunden.
Ob die Freiburger dazu bereit wären, den U21-Nationalspieler in Richtung Wolfsburg ziehen zu lassen, bleibt zunächst offen. Auch VfL-Manager Jörg Schmadtke zeigte sich eher bedeckt: "Wir kennen den Spieler. Er hatte in der vergangenen Saison in Freiburg eine überschaubare Zahl an Einsätzen."
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten
Wie es mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit bei den Klubs weitergeht, könnt Ihr jederzeit in unserem Sommerfahrplan2020/21 der Bundesliga-Klubs erfahren.