In der abgelaufenen Spielzeit konnte Nico Schlotterbeck gemeinsam mit Bruder Keven seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammeln. Viermal lief Nico für die Breisgauer in der Liga auf, Keven sogar neunmal.
Nun vermeldet der SCF, dass die Arbeitspapiere des Brüderduos langfristig verlängert wurden. Wie üblich gibt der SC Freiburg keine genaue Vertragslaufzeit an.
Der mit 19 Jahren jüngere Nico wird nun auch fest zum Freiburger Bundesligakader gehören, sein 22-jähriger Bruder wurde schon im Sommer 2018 zu den Profis beordert.
"Keven und Nico sind zwei hervorragende Beispiele für die Arbeit, die in der Freiburger Fußballschule geleistet wird. Beide suchen gute fußballerischen Lösungen und haben bei ihren bisherigen Bundesligaeinsätzen mit beachtlicher Ruhe agiert", zeigt sich Sportdirektor Klemens Hartenbach voll des Lobes.
"Wir haben mit beiden Spielern einen klaren Plan und freuen uns, dass sie langfristig bei uns unterschrieben haben. Ziel muss es jetzt sein, dass sich sowohl Keven als auch Nico auf hohem Niveau weiterentwickeln können", legt der Funktionär zudem den Blick auf die Zukunftsplanung mit dem Duo.