Nico Schulz könnte am Wochenende womöglich wieder im Kader von Borussia Dortmund zu finden sein. Zumindest konnte sich der Linksverteidiger nun am Mittwoch im Teamtraining des BVB zurückmelden. Das gab das RedaktionsNetzwerk Deutschland zu Protokoll.
Rund einen Monat wurde Schulz zuvor von hartnäckigen muskulären Problemen außer Gefecht gesetzt. Mit der Rückkehr in den Kreis der Mannschaftskollegen könnte er nun wieder eine Option sein, wenn es am kommenden Wochenende gegen die Borussia aus Mönchengladbach (Samstag, 18:30 Uhr) geht.
Wohlgemerkt gehören die Fohlen zu den Ex-Klubs von Schulz. Der 28-Jährige spielte von 2015 bis 2017 bei der Elf vom Niederrhein, bevor es dann zur TSG Hoffenheim ging und danach im Sommer 2019 zu Schwarz-Gelb. Ausgebildet wurde der Linksfuß bei Hertha BSC.
Aufgrund der längeren Pause ist es aber noch nicht gesichert, dass Schulz auch wirklich schon direkt am anstehenden 6. Spieltag wieder mit von der Partie sein kann. Für ihn gilt es jetzt erst einmal seine Matchfitness zurückzuerlangen.