Nico Schulz
1. Bundesliga
Hoffenheim nimmt Schulz unter Vertrag

Jan

© imago images

Nico Schulz galt bei Borussia Mönchengladbach bereits als Streichkandidat, nun ist der Abschied des 24-Jährigen von den Fohlen auch offiziell: Der Abwehrspieler schließt sich zur kommenden Saison der TSG Hoffenheim an und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2020.

Dabei entspricht der ehemalige Herthaner, der 2015 für rund vier Millionen Euro von Gladbach verpflichtet wurde, genau den Anforderungen, die Manager Alexander Rosen laut Vereinsseite an einen Neuzugang stellte. Der Berliner sei "eine optimale Alternative auf der linken Seite, da er sowohl als Außenverteidiger als auch in der Offensive eingesetzt werden kann."

Mit der Verpflichtung von Schulz sei der Kader der Kraichgauer nun noch variabler aufgestellt. Mit seiner Geschwindigkeit passe der Linksverteidiger "sehr gut in unseren bestehenden Kader", so Rosen.

Bei der Borussia spielte Schulz in der abgelaufenen Saison eher eine Rolle als Reservist und Ersatzspieler. Erst zum Saisonende rückte er durch die Verletzung von Stammkraft Oscar Wendt für die letzten vier Saisonspiele in die Startelf.