Der TSG 1899 Hoffenheim wird gegenwärtig nachgesagt, zur nächsten Saison Linksverteidiger Konstantinos Stafylidis (aktuell FC Augsburg) ablösefrei zu holen. Der Abgang des im Kraichgau angestammten Akteurs auf der linken Seite soll wiederum nunmehr auch feststehen: Laut Informationen der "Bild" ist der Transfer von Nico Schulz zu Borussia Dortmund perfekt.
Der 26-Jährige soll bei den Westfalen für vier Jahre unterschreiben. Zur Realisierung des Wechsels bedient sich der DFB-Nationalspieler beziehungsweise der BVB einer Ausstiegsklausel im bis 2021 datierten Vertrag: Die Höhe der festgeschriebenen Ablöse beziffert das Boulevardblatt mit 25 Millionen Euro.
Das Geschäft soll nach dem letzten Bundesligaspieltag bekannt gegeben werden. Ob Schulz am Samstag noch einmal für Hoffenheim auflaufen kann, bleibt derweil offen. Zuletzt musst er aufgrund einer Kniereizung aussetzen.
Vonseiten des "kicker" wird der Bericht der "Bild" nunmehr insofern bestätigt, als der Wechsel bevorsteht, ungefähr für die im Raum stehende Summe. Der Deal müsse aber noch formal-juristisch fix gemacht werden. Der "kicker" bestreitet außerdem weiterhin, dass Schulz' Vertrag in Hoffenheim eine Ausstiegsklausel enthält.