Nach seinem beim Torjubel am ersten Spieltag erlittenen Kreuzbandriss wurde im Fall von Nicolai Müller zuletzt mehr über seine anstehende Vertragsverlängerung berichtet als über seinen Heilungsverlauf.
Vor rund drei Monaten erfolgte kurz nach dem Saisonbeginn die Operation am Knie in Köln, seitdem arbeitet Müller dort an seinem Comeback, bevor er ab Freitag die Reha in Hamburg weiterführen wird.
Die "Bild" besuchte den Offensivmann in Köln und gibt an, dass Müller im Zeitplan deutlich weiter sei als erwartet. Dennoch bremst der 30-Jährige vorerst die Erwartungen bezüglich eines schnellen Comebacks:
"Was bringt es mir denn, wenn ich nach vier Monaten wieder auf dem Platz stehe und nach fünf Monaten wieder kaputt bin? Gar nichts. Dein Kreuzband heilt nicht schneller, nur weil du es permanent erzwingst."
Dafür verspricht Müller im Gespräch mit dem Boulevardblatt aber, dass er auf jeden Fall noch in dieser Spielzeit auf den Platz zurückkehren will: "Ich bin mir sicher, dass auch ich stärker zurückkomme. Ihr werdet mich in dieser Saison noch jubeln sehen."