Nicolai Rapp
1. Bundesliga
Rapp fehlt im Union-Tra­ning – Rückkehr zu den Lilien?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Jan Huebner

Der Donnerstag war für die Profis des 1. FC Union Berlin voll bestückt. Erst gab es den Trainingsauftakt auf dem grünen Rasen und danach ging es direkt ins Trainingslager nach Bad Saarow. Dabei fehlte Innenverteidiger Nicolai Rapp komplett. Er trainierte laut "Bild" weder mit, noch stieg er bei der Abreise in den Mannschaftsbus. Ein Hinweis auf einen baldigen Abschied des 23-Jährigen?

Wenn es nach dem Boulevard geht, ist das Fehlen Rapps ein gutes Zeichen für Zweitligist SV Darmstadt 98. Denn die Lilien wollen den Rechtsfuß gerne noch einmal leihweise zu sich holen, nachdem Rapp bereits im vergangenen halben Jahr nach Darmstadt ausgeliehen war.

Dort konnte er seit Januar überzeugen und erkämpfte sich gleich einen Stammplatz in der Abwehr. Nach dem Saisonende gab es die Rückkehr nach Köpenick. Seine Verweildauer beim Team von Cheftrainer Urs Fischer könnte aber kurz ausfallen. Eigentlich wollte Rapp bei Union angreifen, doch daraus soll jetzt nichts mehr werden, wie es ergänzend heißt.

Aufseiten der Darmstädter könnten mit Rapp, dessen Vertrag beim Hauptstadtklub noch bis 2022 läuft, die Probleme in der Innenverteidigung gelöst werden. Vor allem, da er schon bewiesen hat, dass er bei den Hessen mit den anderen Innenverteidigern Immanuel Höhn und Patrick Pfeiffer harmoniert, und sich darüber hinaus in Darmstadt wohlfühlt.