Nicolás González
1. Bundesliga
Matarazzo: González-Ein­satz gegen Bremen "sehr fraglich"

Insider91

© imagoimages

Vor zwei Wochen verletzte sich Nicolás González am Innenband seines linken Knies. Dabei hatte der Argentinier Glück: Das Band wurde nur leicht angerissen, sodass ein schnelles Comeback nicht ausgeschlossen wurde. Bereits am 10. Spieltag könne er dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung stehen, hieß es zuletzt.

Damit sah es Anfang dieser Woche auch durchaus gut aus, wie Pellegrino Matarazzo am Freitag auf der Pressekonferenz berichtete. Doch in den letzten Tagen sei die Entwicklung dann "ein Stück weit stagniert", erklärte der VfB-Coach und musste deshalb konstatieren: "Jetzt zum Ende der Woche haben wir nicht die Fortschritte gesehen, die wir gerne gesehen hätten."

Im Anschluss erläuterte der Übungsleiter die Problematik noch etwas genauer: "González hat noch Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Es sind Schmerzen, die ihn wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen noch begleiten werden. Wenn es zu intensiv ist, dann kann er nicht befreit Fußball spielen". Ein Einsatz des Angreifers am Sonntag gegen Bremen (15:30 Uhr) ist damit nach Matarazzos Einschätzung nun "sehr fraglich".