Nicolás González
1. Bundesliga
Kein Einsatz gegen Bielefeld: González setzt Reha in Argentinien fort

Maico

© imagoimages

Nicolás González wird in dieser Saison nicht mehr für den VfB Stuttgart zum Einsatz kommen. Nachdem zunächst von einem möglichen Comeback des Argentiniers ausgegangen wurde, hat es dafür letztendlich doch nicht gereicht. Ein kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel hatte ihm zuletzt zu schaffen gemacht.

„Bei Nicolás González haben wir ursprünglich gedacht, dass es reichen würde für das Spiel gegen Bielefeld. In Absprache mit dem Spieler wollten wir weiterhin das Null-Risiko-Prinzip gehen und haben uns dazu entschieden, dass wir kein Risiko eingehen und er nicht am Spiel teilnimmt“, ließ Coach Pellegrino Matarazzo wissen.


González im Kader für die WM-Qualifikation

Für den 23 Jahre alten Offensivmann stehen allerdings schon bald die nächsten Aufgaben auf dem Programm. Mit Blick auf die WM-Qualifikation wurde der Stuttgarter für die beiden Partien gegen Chile (3. Juni) und Kolumbien (8. Juni) nominiert. Darüber hinaus steht die Copa América (11. Juni bis 10. Juli) vor der Tür.

„Er ist schon direkt nach Argentinien geflogen zur Nationalmannschaft, wird dort weiterhin aufgebaut und bereitet sich auf die Copa América vor“, ergänzte Matarazzo.