Nicolás González
1. Bundesliga
González meldet sich fit für die Copa América

Nils Richardt

© imagoimages

Im Endspurt der Bundesligasaison musste der VfB Stuttgart auf Nicolás González verzichten. Der Angreifer verpasste 13 der letzten 14 Spiele aufgrund zweier Muskelfaserrisse im Oberschenkel. Rund zwei Monate nach dem letzten Rückschlag ist der 23-Jährige nun aber endlich wieder fit.

In den letzten zwei Wochen hatte der Offensivspieler seine Reha bei der argentinischen Nationalmannschaft fortgesetzt, um sich optimal auf die anstehende Copa América vorzubereiten. Nachdem das WM-Qualifikationsspiel gegen Chile (1:1) am Donnerstag für ihn noch etwas zu früh kam, konnte er am Freitag beim Spielersatztraining erstmals wieder vollständig mitwirken.

Das berichtet TyC Sports. Laut dem der argentinischen Fernsehsender fehlte González' Nationalmannschaftskollege Lucas Alario von Bayer 04 Leverkusen hingegen noch bei der Einheit. Der Angreifer befindet sich nach seiner Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel weiterhin im Aufbau.


Turnier-Sommer vor der Bundesliga-Saison 2021/22: Die große LigaInsider-Übersicht

Für die argentinische Auswahl steht nun als nächstes noch ein weiteres WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien (Mittwoch, 01:00 Uhr in Barranquilla) an, bevor es mit der Copa América losgeht. Für das Turnier muss der aktuelle 33-köpfige erweiterte Kader von Nationaltrainer Lionel Scaloni noch auf 28 gekürzt werden.

Aktuell sind mit González und Alario sowie mit Exequiel Palacios (Bayer Leverkusen) noch drei Bundesligaspieler dabei. Wer sonst noch für andere Nationen bei der Copa América, der Europameisterschaft oder den anderen Turnieren dieses Sommers im Einsatz ist, seht ihr in unserer großen Bundesliga Länderspiel-Über­sicht.