Nicolás González vom VfB Stuttgart ist gerade mit der argentinischen Nationalmannschaft bei der Copa América unterwegs. Auf Vereinsebene wiederum wird derzeit um die Dienste des 23-Jährigen gebuhlt, der bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2024 besitzt.
Wie Sky in dem Kontext berichtet, ist der englische Premier-League-Vertreter Tottenham Hotspur nun konkret ins Rennen um den Angreifer eingestiegen. Die Spurs sollen ein Angebot abgegeben haben. Allerdings: Dem Sportsender zufolge hat die AC Florenz, die schon länger mit einem Gonzaléz-Transfer in Verbindung gebracht wird, noch die Poleposition inne.
Aktuell würden die Verhandlungen laufen. Wo es für den Linksfuß hingehen wird, sei noch offen, so die weitere Einschätzung. Transferexperte Max Bielefeld geht davon aus, dass González wechseln wird, da das Angebot von Florenz verbessert worden sei und sich der von den Stuttgartern erhofften Ablöse in Höhe von 25 Millionen Euro (plus Bonuszahlungen) angenähert habe.
Zuletzt hatte der kicker ebenfalls berichtet, dass Tottenham neben Brighton & Hove Albion zu den Interessenten zählt. Das Rennen ist also in vollem Gange. Oder kann Stuttgart González doch halten, wie im vergangenen Jahr?