Nicolas Haas
1. Bundesliga
Interesse aus Ingolstadt?

Kristian Dordevic

© imago images

Für Nicolas Haas wird die Zeit beim FC Luzern, wo er den Sprung zum Profi geschafft und seit Februar 2015 für die Schweizer 61 Partien in Liga, Pokal und Europa League absolviert hat, im Sommer zu Ende gehen. Das hat sein Trainer Markus Babbel unlängst durchblicken lassen.

Vor dem Hintergrund, dass er den 21-Jährigen zuletzt wegen Motivationsproblemen nicht berücksichtigte, erklärte der ehemalige DFB-Nationalspieler im Gespräch mit der "Luzerner Zeitung": "Mich erstaunt das Kopfproblem von Nicolas Haas nicht, weil er dem Verein bekannt gegeben hat, dass er nicht hierbleibt."

Luzern wird für den zentralen Mittelfeldspieler wegen des am Saisonende auslaufenden Vertrags keine Ablöse einstreichen, lediglich eine Ausbildungsentschädigung von rund 275.000 Euro würde für den aufnehmenden Verein fällig.

Möglicherweise wird es sich dabei um einen Klub aus der zweiten deutschen Liga handeln: Dann nach Angaben der Zeitung ist Bundesligaabsteiger FC Ingolstadt an Haas interessiert. Der Spieler soll "Blick" zufolge seit einiger Zeit mit einem Engagement im Ausland liebäugeln.