Nicolas Pépé
1. Bundesliga
Fordert Lille bis zu 80 Millionen Euro?

impeeza

© imago images

Bereits im Dezember kamen Gerüchte über ein mögliches Interesse des FC Bayern München an Flügelflitzer Nicolas Pépé auf. Kursierte damals vonseiten des OSC Lille noch eine Ablöseforderung von 60 Millionen Euro, so wurde der Verkaufspreis aufgrund zahlreicher Interessenten nun offenbar auf bis zu 80 Millionen Euro aufgestockt.

"Wir haben Angebote aus Europa für rund 50 Millionen Euro in diesem Winter abgelehnt. In China erhielt er ein Angebot von 80 Millionen mit einem unglaublichen Gehalt. Wir wussten genau, dass er es nicht annehmen würde. Viele Klubs interessieren sich für Nicolas, wir würden heute ein halbes Dutzend sagen, aber er konzentriert sich jetzt erst mal auf den Rest der Saison", gab Vereinspräsident Gérard Lopez gegenüber "RMC Sport" zu Protokoll.

Als weitere Interessenten wurden laut "Sport Bild"-Angaben der FC Barcelona, Paris Saint-Germain, Manchester City und der FC Chelsea genannt. Vertraglich ist der 23-Jährige noch bis 2022 in Lille gebunden. In 68 Pflichtpartien erzielte der Offensivspieler 31 Tore und bereitete weitere 16 für die Nordfranzosen vor.