Bei Nicolas Seiwald stehen Anfang nächster Woche laut kicker-Angaben Nachuntersuchungen hinsichtlich seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich an. Im Anschluss werde darüber entschieden, wie es für ihn weitergeht. Eine zeitnahe Rückkehr scheint nicht ausgeschlossen zu sein.
So kommt ein Comeback des Mittelfeldspielers, der seit eineinhalb Wochen aussetzt, eventuell bereits vor der kommenden Länderspielpause in Betracht. Zumindest ein Kurzeinsatz könnte dem Bericht zufolge drin sein.
Die letzte Begegnung vor der Bundesliga-Unterbrechung findet am 9. November gegen Borussia Mönchengladbach statt. Möglich, dass Seiwald dann wieder dem Aufgebot der Sachsen angehört.
Assan Ouédraogo wird behutsam herangeführt
Ähnlich gestaltet sich die Situation rund um Assan Ouédraogo, der inzwischen seit zweieinhalb Monaten an einer Knieverletzung laboriert und behutsam herangeführt werden soll.
Der 18-jährige Mittelfeldakteur trainiert bereits seit zwei Wochen teilweise mit der Mannschaft. Weitere ein bis zwei Wochen sollen zur Wiedereingliederung genutzt werden, ehe er sich im Idealfall – wie Seiwald – im letzten Spiel vor der Länderspielpause zurückmelden und sein Bundesliga-Debüt feiern könnte.