Derzeit wird einigen Talenten beim FC Bayern München nachgesagt, die Süddeutschen mit Ablauf des Vertrags im Sommer verlassen zu wollen. Neben den 18-jährigen Lars Lukas Mai und Manuel Wintzheimer soll auch Niklas Dorsch vorhaben, seine Zelte an der Säbener Straße abzubrechen.
Laut Informationen von "Transfermarkt" habe der Kapitän des Regionalligateams ein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Kontrakts – im Raum stand angeblich auch eine anschließende Leihe – abgelehnt.
Grund für die Absage sei die fehlende Einsatzperspektive auf höherem Niveau. Eine Tendenz, wo es den 20-jährigen Sechser hinziehen könnte, gebe es noch nicht. Erste Gespräche mit Bundesligaklubs und Erstligaanwärtern aus dem Unterhaus seien bereits erfolgt.
Weiter heißt es, von Spielerseite habe es Kontakt zum 1. FC Nürnberg gegeben. Der SC Freiburg soll außerdem bereits des Öfteren Interesse signalisiert haben und könnte dementsprechend zum Kandidatenkreis im Sommer gehören.
Dorsch wirkte in München häufig im Profitraining mit und stand in dieser Saison auch in Bundesliga und Champions League je einmal im Kader. Das Einsatzdebüt bei der ersten Mannschaft ist ihm bislang aber verwehrt geblieben.