Für Niklas Dorsch ist es eine Saison zum Vergessen: Schon wieder wird der 25-Jährige durch Probleme zurückgeworfen. Dieses Mal ist die Nase betroffen. Nach einer bereits erfolgten Operation steht der Mittelfeldspieler dem FC Augsburg vorerst nicht zur Verfügung.
Nach Angaben der Augsburger Allgemeinen hatte Dorsch bereits seit längerem Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Oftmals sei er mit einer verstopften Nase und Kopfschmerzen aufgestanden. Um dieses Beschwerden nun in den Griff zu bekommen, wurde zu Wochenbeginn ein Eingriff durchgeführt.
Das Blatt schreibt nun davon, dass Dorsch seinem Team „in den nächsten Tagen und Wochen“ fehlen werde. Rund zehn Tage werde er nicht trainieren können. Daraufhin müsse er erstmal seinen Trainingsrückstand aufholen. Die Hoffnung sei, dass er im Saisonendspurt wieder dabei ist.
Dorsch diese Saison von Problemen geplagt
Für Dorsch läuft die Spielzeit 2022/23 bisher alles andere als nach Plan. Aufgrund eines Mittelfußbruches verpasste der defensive Mittelfeldspieler die gesamte erste Saisonhälfte. Krankheitsbedingt hatte er dieses Jahr weitere drei Bundesligaspiele verpasst. Nun also der erneute Rückschlag durch die Nasen-Problematik.
Sechs Einsätze stehen für Dorsch, der sonst zum Stammpersonal zählte, in dieser Saison zu Buche. Zwei davon absolvierte er von Anfang an.