Niklas Dorsch
1. FC Heidenheim
Dorsch nimmt wieder am Teamtraining teil

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Sven Simon

Niklas Dorsch trainiert seit dieser Woche wieder zusammen mit seinen Teamkollegen vom FC Augsburg. Wie der kicker berichtet, ist der Mittelfeldakteur, der wegen eines Mittelfußbruchs in dieser Saison noch kein Pflichtspiel bestreiten konnte, zum Einstieg zunächst mal nur teilweise dabei.

Zuletzt wurde bereits berichtet, dass Dorsch die Rückkehr ins Teamtraining in Aussicht hat. Was sein Comeback auf der Wettkampfebene betrifft, drückte der 24-Jährige selbst aber auf die Bremse. „Ich setze mich nicht unter Druck“, erklärte er Mitte September, „die Gesundheit steht an erster Stelle.“

Eine Rückkehr würde er gerne im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln am 16. Oktober oder wenige Tage später (19. Oktober) im Pokal gegen Ex-Klub FC Bayern München feiern. „Falls es nicht klappt, dann eben später.“

Im Umkehrschluss deutet das darauf hin, dass die anstehenden Partien der Fuggerstädter für den Rechtsfuß noch zu früh kommen. Als nächster Gegner wartet der FC Schalke 04 (Sonntag, 17:30 Uhr) auf den FCA, danach kommt Wolfsburg nach Augsburg.