Das anstehende Testspiel gegen Greuther Fürth (Donnerstag, 15:00 Uhr) hätte gut gepasst, um Mittelfeldspieler Niklas Dorsch Spielpraxis zu geben. Doch eine Fußsohlenverletzung hat ihm diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Immerhin soll der defensive Mittelfeldspieler im Laufe der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Bis jetzt ist aber nur Lauftraining für Dorsch drin, der seit knapp zwei Wochen pausiert. „Er hatte beim Auftreten Schmerzen an der Fußsohle. Das ist jetzt besser geworden, aber jetzt vom Laufen zum Schießen und Tackling ist es schon noch ein Unterschied“, begründete FCA-Coach Jess Thorup am Dienstag laut der Augsburger Allgemeinen den bevorstehenden Testspielausfall von Dorsch.
„Die Athletik- und Reha-Abteilung hat gesagt, dass wir noch ein paar Tage warten müssen“, so Thorup. Als neues Comeback-Ziel dürfte sich Dorsch den 31. März gesetzt haben. Dann geht es für die Fuggerstädter nämlich in der Liga weiter. Als Gegner wartet der 1. FC Köln.