Gegenwärtig weilt Niklas Dorsch noch mit dem FC Augsburg im Trainingslager in Südafrika. Bald könnte der Mittelfeldspieler seine Zelte beim FCA aber abbrechen und eine neue Herausforderung annehmen. Wie Sky berichtet, plant der 26-Jährige seinen Abschied.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Dorsch ist im aktuellen Augburger Team nicht mehr gesetzt, denn die Konkurrenzsituation im zentralen Mittelfeld ist groß. Wo es Dorsch hinziehen könnte, ist Stand jetzt noch offen. Einen Markt habe der Spieler laut Sky jedenfalls in Deutschland, Spanien und Italien. Auch erste Anfragen soll es geben.
Der FC Augsburg könne sich einen Abgang von Dorsch, der vor drei Jahren für sieben Millionen Euro von der KAA Gent kam, ebenfalls vorstellen. Allerdings muss dafür der Preis stimmen. Vier bis fünf Millionen Euro verlange der Bundesligist im Rahmen eines fixen Verkaufs. Auch eine Leihe mit anschließender Kaufoption sei möglich.
Ob Dorsch am Ende einen neuen Verein findet, der bereit ist, die Forderungen der Fuggerstädter zu erfüllen, bleibt abzuwarten.