Die Spekulationen um die Zukunft von U21-Europameister Niklas Dorsch scheinen bald ein Ende zu nehmen. Nach Bild-Informationen hat der FC Augsburg, mit dem der 23-Jährige die ganze Zeit in Verbindung gebracht wird, nun das Rennen gemacht und sich seine Dienste gesichert.
Dem Boulevardblatt zufolge steht Dorsch vor der Unterschrift in Augsburg, es seien nur noch die letzten Formalitäten mit der KAA Gent zu klären. In Belgien geht der Vertrag des Mittelfeldakteurs aktuell noch bis 2024. Heißt: Die Fuggerstädter müssen eine Ablöse zahlen.
Darum soll zuletzt auch gefeilscht worden sein. Laut Bild fließen letztlich sieben Millionen von Augsburg nach Gent. Eine weitere Million werde dann „im Erfolgsfall“ fällig. Dorsch wird also allem Anschein nach in der kommenden Saison im Trikot des FCA zu sehen sein.
Die bayerischen Schwaben konnten sich offenbar gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen. Namentlich wurden genannt: Stade Rennes, Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg und Hertha BSC. Rennes soll sogar 10,5 Millionen geboten haben, aber ohne Erfolg. Was das Sportliche angeht, steht für den zweikampfstarten Rechtsfuß in den nächsten Tagen erst einmal noch Olympia an.