Seit inzwischen vier Jahren ist Niklas Moisander beim SV Werder Bremen, ist in der Zeit sogar zum Kapitän gereift – und doch ist sich der 35-Jährige relativ sicher, dass sein im Sommer 2021 auslaufender Kontrakt wohl nicht mehr verlängert wird.
"Es ist wahrscheinlich meine letzte Saison hier", erklärte der Finne nun in einem Interview mit der "Deichstube", sagt im selben Zuge aber auch, "dass noch keine endgültige Entscheidung gefallen ist."
Der Innenverteidiger wolle die aktuelle Saison erstmal genießen und erfolgreicher gestalten als die vergangene, im Anschluss werde sich erst um seine Personalie gekümmert. "Wichtiger ist ohnehin die Mannschaft."
Doch auch jetzt hat Moisander es nicht wirklich leicht im Team der Bremer, so hatte er direkt zu Saisonbeginn nach dem 1:4 gegen Hertha BSC seinen Stammplatz – wenngleich nur kurzfristig – verloren.
"Es war schon sehr enttäuschend für mich, weil ich einfach jedes Spiel machen will", meinte er und freut sich dennoch über den Konkurrenzkampf, auch mit seinem prädestinierten Nachfolger Marco Friedl. "Marco ist jetzt schon ein paar Jahre hier, er hat sich das durch gutes Training absolut verdient", so Moisander.