Niklas Schmidt
1. Bundesliga
Nouri spricht Schmidt Vertrauen aus

leibiii

© imago images

Werder Bremens Niklas Schmidt hat mittlerweile den Ruf weg, es mit der Ernährung nicht so zu handhaben, wie es für einen Profi angebracht wäre. Auch aus der letzten Sommerpause brachte der 19-Jährige das ein oder andere Pfund zu viel mit an die Weser.

Das Problem ist im Klub nicht erst seit jetzt bekannt. Manch Trainer würde dem Youngster nun durchaus die Leviten lesen, Chefcoach Alexander Nouri wählt demgegenüber aber die einfühlsame Gangart.

"Niklas ist ein riesengroßes Talent. Wir glauben an seine Fähigkeiten. Deshalb unterstützen wir ihn in allen Bereichen, wo wir es können, damit er in die Spur kommt und diese Dinge lernt", erklärt der 37-Jährige im Interview mit dem "Weser-Kurier" und fügt hinzu: "Wir sind davon überzeugt, dass es sich lohnt."

Bei Schmidt handle es sich um einen jungen Spieler, der noch Lebenserfahrung sammeln muss. Es sei natürlich völlig berechtigt, das Problem kritisch zu hinterfragen. "Das machen wir auch und haben uns danach für diesen Weg entschieden", so Nouri. Statt des Risikos wolle man eher die Chance sehen.

Dabei appelliert der Übungsleiter auch an die Mannschaft, sensibilisiert für das Thema zu sein.